– COVID-19 update; allow 1,5-meter distance, wear a face mask on public transport and all indoor public area’s, bars and restaurants only open for takeaways –

 – COVID-19 update

Amsterdam Museen

Amsterdam Museen

Wer nach Amsterdam Sehenswürdigkeiten sucht, findet meist eine Vielzahl an Museen. Neben dem weltberühmten Rijksmuseum und dem Van Gogh Museum gibt es in Amsterdam noch 50 weitere Museen.

Grachtenfahrt Amsterdam

Grachtenfahrt Amsterdam

Amsterdam ist bekannt für seine vielen Grachten. Das Stadtzentrum besteht praktisch aus einem Netzwerk von Grachten. Entlang dieser Grachten findest du die monumentalen Grachtenhäuser Amsterdams.

Rotlichtviertel Amsterdam

Rotlichtviertel Amsterdam

Das Rotlichtviertel oder 'De Wallen', wie es auf Niederländisch heißt, ist die Heimat eines der ältesten Berufe der Welt. Schlendere durch die Gegend und besuche eine der Peepshows!

Amsterdam: Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

Du fragst dich was du in Amsterdam alles machen kannst? Auf dieser Website findest du die besten Amsterdam Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die die Stadt zu bieten hat. Wir zeigen dir sowohl die Highlights als auch nicht so bekannten Seiten der Stadt. Von den Parks bis hin zu den vielen Museen und dem romantischen Grachtengürtel: Die Hauptstadt der Niederlande ist in vielerlei Hinsicht eine einzigartige Stadt. Sie überzeugt außerdem durch ihre charakteristische Architektur und ihre liberalen Gesetze bezüglich Drogen und Prostitution. Mit weniger als einer Million Einwohnern ist Amsterdam eine relativ kleine und kompakte Stadt, verglichen mit anderen europäischen Hauptstädten. Wir sorgen dafür, dass du nichts verpasst und das beste aus deiner Städtereise herausholen kannst.

Die besten Museen in Amsterdam

In Amsterdam findest du genug Museen, um einen ganzen Monat lang durch Kunst, Architektur und Geschichte zu streifen. Die meisten Leute haben jedoch nur ein paar Tage Zeit. Deshalb haben wir drei Museen ausgewählt, die du wirklich nicht verpassen darfst. Wenn du genug Zeit hast, solltest du dir vielleicht auch einige der anderen Museen in Amsterdam ansehen. Auch wenn du normalerweise nicht der Typ bist, der gerne Museen besucht, so gibt es in Amsterdam doch ein paar ganz besondere, die deine Neugierde wecken könnten.

Reichsmuseum

Reichsmuseum

Das Reichsmuseum beherbergt einige der berühmtesten Kunstwerke der Welt, darunter Die Nachtwache von Rembrandt van Rijn. Kunstliebhaber können Stunden damit verbringen, unzählige Artefakte zu bewundern. Das majestätische Gebäude beherbergt Werke von weltberühmten niederländischen Malern wie Frans Hals, Jan Steen und vielen anderen.

Van Gogh Museum

Van Gogh Museum

Dieses Museum ist dem Leben von Vincent van Gogh gewidmet, einem der einflussreichsten Maler aus den Niederlanden. Bewundere die weltweit größte Sammlung von Kunstwerken des Künstlers, der sich selbst ein Ohr abgeschnitten hat. Erfahre mehr über sein Leben, was ihn inspiriert hat und wie er zu der Ikone wurde, die er heute ist.

Anne Frank Haus

Anne Frank Haus

Das Anne Frank Haus ist das Gebäude, in dem Anne Frank ihr weltberühmtes Tagebuch schrieb. Ihr Tagebuch erzählt die Geschichte der Schrecken des Zweiten Weltkrieges, durch die Augen eines jungen jüdischen Mädchens, das versteckt vor der Gesellschaft aufwächst. Eine faszinierende, aber tragische Geschichte.

Die besten Attraktionen Amsterdams

Amsterdam ist eine Stadt, in der man leicht viel Geld ausgeben kann, da es viel zu sehen und zu tun gibt. Sieh dir die Eintrittspreise und Ermäßigungen auf dieser Website an, um das Beste aus deinem Reisebudget zu machen. Wir arbeiten ständig daran, neue Amsterdam Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt hinzuzufügen.

Johan Cruijff ArenA Stadium Tour

Johan Cruijff ArenA Stadium Tour

Die Johan Cruijff ArenA Stadion Tour zeigt euch die Heimat von Ajax. Der Fußballclub Ajax ist auf der ganzen Welt bekannt und du kannst hier mehr über ihn herausfinden.

Heineken Experience

Heineken Experience

Besuche die ehemalige Brauerei von Heineken. Hier erfährst du, wie aus einer kleinen Brauerei eine Biermarke wurde, die in fast 200 Ländern verkauft wird. Bierverkostung inklusive!

House of Bols

House of Bols

Das House of Bols klärt dich über die Geschichte von Likör und Spirituosen auf. Das preisgekrönte Cocktail & Genever-Erlebnis ist die perfekte Kombination aus Erbe und Geschichte.

Aktivitäten in Amsterdam mit Kindern

Du bist mit deinen Kindern in Amsterdam unterwegs und fragst dich welche Aktivitäten es für Kinder gibt? Wie wäre es mit einer Grachtenrundfahrt? Dabei kann man beobachten, wie die Stadt vom Boot aus an einem vorbeizieht. Spannend! Unbedingt verpassen dürft ihr auch nicht das Nemo Science Center. Nemo ist das interaktivste und lehrreichste Museum aller Zeiten. Kinder dürfen alles anfassen und lernen auch noch etwas dabei. Auch der Freizeitpark Efteling ist eine tolle Attraktion für Kinder. Er wurde sogar mit dem Diamond ThemePark Award ausgezeichnet. Dieser Fantasy-Vergnügungspark widmet sich ganz dem Thema Märchen. Märchenhaft, oder?

Artis Amsterdam Zoo

Artis Amsterdam Zoo

Entfliehe den belebten Straßen von Amsterdam und entspanne dich im Amsterdamer Zoo. Die Kinder haben bestimmt im Streichelzoo jede Menge Spaß. Artis ist nicht der größte Zoo, aber auf jeden Fall charmant und romantisch!

Nemo Science Museum

Nemo Science Museum

Das Nemo Science Centre ist eine tolle Kombination aus Unterhaltung und Bildung. Wahrscheinlich das coolste und interaktivste Museum, das es gibt. Hier gibt es eine Menge zu entdecken und lernen.

Ripley’s Believe It Or Not

Ripley’s Believe It Or Not

Das Ripley's Believe it or not - Museum zeigt dir Menschen, die es ins Guinness Buch der Rekorde geschafft haben und Geschichten hinter den seltenen Kunstwerken, die der Weltreisende Robert Ripley gesammelt hat.

Micropia

Micropia

In diesem preisgekrönten Museum erfährst du etwas über die kleinsten lebenden Organismen, die für das menschliche Auge unsichtbar sind. Obwohl du dir dieser Lebensformen im täglichen Leben nicht bewusst bist, sind sie für unsere Existenz essenziell. Neugierig?

Körperwelten Amsterdam

Körperwelten Amsterdam

Die Ausstellung BODY WORLDS Amsterdam nimmt dich mit auf eine Reise durch den menschlichen Körper. Das Thema der Ausstellung 'The Happiness Project' zeigt Besuchern die anatomischen Auswirkungen von Glück.

Madurodam Miniaturpark

Madurodam Miniaturpark

Wolltest du dich schon immer mal wie ein Riese fühlen? Dann sieh dir alle Sehenswürdigkeiten und Highlights der Niederlande in nur ein paar Stunden an! In diesem Miniatur-Vergnügungspark langweilen sich Kinder keine Sekunde.

Was hat Amsterdam für Erwachsene zu bieten?

Manche Dinge, für die Amsterdam bekannt ist, sind nicht gerade familientauglich. Der inoffizielle Slogan der Stadt hieß früher ‚Komm für das Gras, bleib für die Nutten‘. Heutzutage gibt es in Amsterdam an bestimmten Orten immer noch eine gute Portion Unterhaltung nur für Erwachsene. Willst du mehr über diesen verruchten Teil der Stadt wissen? Dann solltest du die folgenden Orte und Attraktionen nicht verpassen.

 Nachtleben & Party

Nachtleben & Party

Entdecke das pulsierende Nachtleben von Amsterdam! Mit dem Amsterdam Nightlife Ticket erhältst du freien Zugang zu den beliebtesten Clubs der Stadt. Ein paar gratis Shots sind immer willkommen, oder?

Amsterdam Coffeeshops

Amsterdam Coffeeshops

Gönn dir etwas Gras und lehn dich einfach zurück. So kannst du entdecken, was die Coffeeshops der Stadt zu bieten haben.

Casa Rosso

Casa Rosso

Besuche das berühmte Erotiktheater im Rotlichtviertel! Casa Rosso ist seit 1968 das ikonischste Theater im Rotlichtviertel.

Gratis oder günstige Dinge, die du in Amsterdam machen kannst

Wie du vielleicht schon weißt, ist Amsterdam nicht gerade die günstigste Stadt der Welt. Das heißt aber nicht, dass du keinen schönen Aufenthalt haben kannst, wenn deine Geldbörse nicht so viel hergibt. Möglicherweise musst du deine Reise etwas besser planen, damit du preiswerte Alternativen finden kannst. Wir geben unser Bestes, um dir Tipps zu geben, wie du Geld sparen kannst und trotzdem ein tolles Erlebnis hast. Schau dir zum Beispiel unsere Restaurant-Seite an. Dort findest du wirklich gute Gerichte für ca. €10,-. Auch für die obligatorische Grachtenfahrt gibt es günstige Alternativen. Du kannst beispielsweise selbst ein kleines Boot mieten. Ein Tag im Park, Sightseeing oder in einem Coffeeshop kostet auch nicht unbedingt viel. Wir zeigen dir, wie du Geld sparen kannst und welche Aktivitäten besonders günstig sind! 

Grachtengürtel Amsterdam

Grachtengürtel Amsterdam

Schlendere durch den wunderschönen Amsterdamer Grachtengürtel. Wusstest du, dass dieser zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört? Die romantischen Grachten und unzähligen Brücken sind einfach traumhaft und entdeckt man am besten zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Parks in Amsterdam

Parks in Amsterdam

Gönn dir eine Pause vom Sightseeing und genieße ein gemütliches Picknick in einem der vielen Parks der Stadt. So brauchst du nicht in ein Restaurant zu gehen.

Albert Cuyp Markt

Albert Cuyp Markt

Es gibt keinen besseren Ort, um die Kultur zu entdecken, als auf einem lokalen Markt. Und das Beste: ein Marktbesuch ist vollkommen kostenlos. Starte am besten am schönen Albert Cuyp Markt.

Radfahren

Radfahren

Entdecke die Stadt mit dem Verkehrsmittel Nr. 1 in Amsterdam: dem Fahrrad! Eine fantastische Möglichkeit, die Stadt und ihre Umgebung zu entdecken. Übe vorher aber vielleicht in einer etwas ruhigeren Gegend, da die Straßen von Amsterdam sehr turbulent sein können.

Hausboot Museum

Hausboot Museum

Besuche das kleinste und einzigartigste Museum der Welt. So einzigartig wie die Amsterdamer Grachten, sind auch die Hausboote. Finde heraus, wie es ist, in einem der Grachtenboote zu wohnen.

Schwarzlicht-Minigolf

Schwarzlicht-Minigolf

Minigolf-Fans aufgepasst! Dieser Minigolfplatz ist ein ganz besonderer, nämlich Indoor und mit spannenden Schwarzlicht-Effekten.

Amsterdam bei Regen: Was gibt es zu tun?

In Amsterdam regnet es oft. Die Chance ist also groß, dass du während deines Aufenthalts in Amsterdam etwas Regen abbekommen wirst. Daher ist es immer ratsam, ein paar Aktivitäten zu planen, die im Innenbereich stattfinden. Glücklicherweise gibt es viele Dinge und Attraktionen, die man bei schlechtem Wetter machen kann. Ein heißer Tipp von uns: Kontrolliere die Wettervorhersage mit der App Buienradar oder auf der Website buienradar.nl. Auf Echtzeit-Radarbilder kannst du sehen, ob es Niederschläge gibt und wann welche zu erwarten sind. Siehst du schon die erste Regenwolke? Dann solltest du dir folgende Aktivitäten auf jeden Fall vormerken:

Ripley’s Believe It Or Not

Ripley’s Believe It Or Not

Das Ripley's Believe it or not - Museum zeigt dir Menschen, die es ins Guinness Buch der Rekorde geschafft haben und Geschichten hinter den seltenen Kunstwerken, die der Weltreisende Robert Ripley gesammelt hat.

Schifffahrtsmuseum

Schifffahrtsmuseum

Erfahre mehr über die Marinegeschichte der Niederlande und wie ein kleines Land eine so große Rolle im Handel spielte.

Hop On Hop Off Tour

Hop On Hop Off Tour

Wenn du die Stadt erkunden möchtest, das Wetter aber nicht mitspielt, solltest du diese komfortable Tour mit Bus und Boot in Erwägung ziehen.

Ice-Bar Amsterdam

Ice-Bar Amsterdam

Die Temperaturen hier sind zwar eiskalt, dafür entfliehst du dem Regen und bekommst einen kühlen Drink!

Katzenboot

Katzenboot

Statte dem einzigen schwimmenden Tierheim der Welt einen Besuch ab! Ein Muss für jeden Katzenfreund. Der Besuch des Poezenboot ist völlig kostenlos, eine Spende ist aber immer willkommen.

Hermitage Museum

Hermitage Museum

Das Hermitage Museum ist definitiv einen Besuch wert für all jene, die sich für Kunst interessieren!

Trinken und Essen in Amsterdam

Gutes essen zu gehen, gehört zu einem Aufenthalt in Amsterdam einfach dazu. Die Restaurants in Amsterdam servieren Gerichte aus der ganzen Welt. Wir präsentieren dir ein paar wirklich gute Restaurants in verschiedenen Kategorien, die du auf keinen Fall verpassen solltest! In unserer Auswahl findest du auch immer ein Restaurant, das ganz bestimmt zu deinem Budget passt. Sieh dir unsere Kategorien unten an und entscheide dich für ein Restaurant deiner Wahl.

Niederländische Restaurants

Niederländische Restaurants

Was beinhaltet eigentlich die niederländische Küche? Finde es heraus und bestelle dir ein typisch holländisches Gericht!

Indonesische Restaurants

Indonesische Restaurants

Indonesien war früher eine holländische Kolonie. Genau deswegen findet man in Amsterdam außergewöhnlich gute indonesische Küche.

Restaurants mit Michelin Stern

Restaurants mit Michelin Stern

Schickes Essen gefällig? Dann entscheide dich für eines der Michelin-Sterne-Restaurants.

Sehenswerte Orte in der Nähe von Amsterdam

Amsterdam ist einfach traumhaft! Aber in den Niederlanden gibt es noch viel mehr zu sehen und zu tun! Und weil das Land so klein ist, ist man auch schnell und unkompliziert am anderen Ende des Landes. Neben Amsterdam gibt es ein paar Städte, die ebenfalls sehenswert sind und die man in weniger als einer Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht. Sogar mit dem Fahrrad kannst du die Umgebung rund um Amsterdam entdecken. Plane daher auf jeden Fall genügend Zeit für einen Tagesausflug ein!

Leiden

Leiden

Wenn du dem turbulenten Zentrum von Amsterdam entfliehen möchtest, dann besuche die pittoreske Stadt Leiden. Sie ist nur 30 Minuten mit dem Zug entfernt.

Haarlem

Haarlem

Innerhalb von zwanzig Minuten vom Amsterdamer Hauptbahnhof findest du die schöne Stadt Haarlem, nach der Harlem in New York benannt wurde.

Muiden

Muiden

Dieses kleine, romantische Dorf ist vor allem für sein Schloss und als Tor zwischen den Binnengewässern und dem IJsselmeer bekannt.

Volendam

Volendam

Volendam ist ein historisches Fischerstädtchen, das 20 Kilometer nördlich von Amsterdam liegt und ein sehr beliebtes Ziel für einen Tagesausflug ist.

Weesp

Weesp

Weesp ist eine schöne, kleine Stadt in der Nähe von Amsterdam. Der Ort bietet eine angenehme Pause vom hektischen Zentrum Amsterdams.

Zaanse Schans

Zaanse Schans

Zwar etwas touristisch, aber die traditionellen holländischen Windmühlen und die umliegende Landschaft bieten einen traumhaften Anblick. Wunderschöne Fotos garantiert!

Neuigkeiten über Amsterdam auf unserem Blog

Auf der Suche nach noch mehr Informationen über Amsterdam und was in der Stadt so los ist? Dann sieh dir auch unsere Blogposts über Amsterdam an. Unsere letzten 3 Beiträge kannst du dir unten ansehen. Wir aktualisieren unseren Blog regelmäßig mit Neuigkeiten und Aktivitäten.

Keukenhof 2021: die Pracht der Tulpen

Impressionen vom Keukenhof 2020 Nachdem der wohl schönste Tulpengarten der Welt 2020 seine Tore leider nicht öffnen können, freuen wir uns umso mehr, die Daten…
Read more

Best things to do in Amsterdam

Visiting Amsterdam? We’ll leave you absolutely no time to be bored! On this website, you’ll find the best things to do in Amsterdam. We’ll show you both the highlights and hidden secrets of Amsterdam. From its parks to the many museums and the romantic canal belt.  The capital of the Netherlands is a unique city in many kinds of ways; from its characteristic architecture to its liberal laws on drugs and prostitution. Let this website be your city guide. We make sure you don’t have to miss out on anything, as we provide you with the best tips, photos, and information.

Must-see museums in Amsterdam

In Amsterdam, you’ll find enough museums to spend an entire month wandering through museums. However, most people only have a few days in the city, thus we selected three museums that you really can’t miss out on. If you have enough time, you might want to check out some of the other museums in Amsterdam as well! Even if you’re usually no the type of person that likes to visit museums, Amsterdam has some peculiar ones that might trigger your curiosity.

The Night Watch by Rembrandt van Rijn in Rijksmuseum

Rijksmuseum

The Rijksmuseum is home to some of the world’s most famous artworks, including The Night Watch by Rembrandt van Rijn. Art lovers can literally spend hours wandering through countless artefacts. The majestic building is home to works from world notable Dutch painters such as Frans Hals, Jan Steen and many more.

van Gogh museum picture-thumb

Van Gogh Museum

This museum is dedicated to the life of Vincent van Gogh, one of the most influential painters The Netherlands has ever seen. Admire the world’s biggest collection artworks by the artist that cut off his own ear. Learn about his life, what inspired him, and how he became the icon he is today.

Anne Frank House Amsterdam

Anne Frank House

The Anne Frank House is the actual building where Anne Frank wrote her world-famous diary. Her diary tells the story of the horrors of WOII, through the eyes of a young Jewish girl growing up, hidden away from society. A fascinating but tragic story.

Best attractions in Amsterdam

Amsterdam is an easy city to spend a lot of money as there’s a lot to see and do. The attractions in Amsterdam can have a major impact on your travel budget, so choose wisely. Check out the entrance prices and discounts on this website to make the most out of your budget. We’re constantly working on adding new attractions and experiences.

heineken experience

Heineken Experience

Visit the former brewery where it all started for this world-famous beer brand. At this museum dedicated to Heineken, you’ll find out how a small brewery distributing with horse and carriage grew to a beer brand sold in almost 200 countries. It’s not your ordinary museum, as beer-tasting is just one of the interactive elements.

casa rosso

Casa Rosso

Check out the most (in)famous erotic theatre in the Red Light District! Cassa Rosso is the most iconic theatre in the area around since 1968. Sit back and enjoy one of the live 18+ shows on stage.

Johnny Depp Madame Tussauds Amsterdam

Madame Tussauds

Visit the Amsterdam version of Madame Tussauds wax museum and take a selfie with your favourite celebrity! In the Dutch version, you’ll find both international and national celebrities. You’ll also meet the Royal Dutch Family.

Things to do in Amsterdam with kids

Are you looking what to do in Amsterdam with your kids? There’s more than enough to do with kids! A canal cruise for instance is a treat for the whole family. Watch the city passing you by from a boat. Make sure not to miss out on the Nemo Science Centre either. It’s the most interactive and educative museum ever. Your kids can enjoy the experience a museum where they do get to touch everything.
Outside of Amsterdam, the theme park Efteling can be found. In this fantasy theme park, you’ll be surrounded by fairy tales. This is one of the best places to go with (or without) the kids. Discover the enchanting reality of the Efteling by yourself via our page.

Zoo animals Artis Amsterdam

Artis Amsterdam Zoo

Escape the busy streets of Amsterdam and relax at the Amsterdam Zoo. The kids will be able to enjoy themselves in the petting zoo. Not the biggest zoo, but definitely charming and romantic!

Nemo Science Museum

Nemo Science Centre is a great combination of entertainment and education. Probably coolest and most interactive museum that you’ll ever see! There’s a lot to see and do for practically all ages.

Amsterdam Dungeon

Amsterdam Dungeon

Learn about the history of the city in the scary Amsterdam Dungeon. During several entertaining, fascinating live shows by enthusiastic performers, you’ll learn about the history of Amsterdam

This_is_holland_tumbnail

THIS IS HOLLAND

During this thrilling 5-dimensional ride you’ll fly over the highlights of the Netherlands! All your senses will be triggered, as you fly over the famous bulb fields, windmills and UNESCO World Heritage sites.

BODY WORLDS Amsterdam

BODY WORLDS

BODY WORLDS Amsterdam exhibition takes you on a journey through the human body. The theme of the exhibition is ‘The Happiness Project’, it will take you on a quest to the anatomical effects of happiness.

madurodam miniature village

Madurodam miniature village

Feel like a giant and check out all the landmarks and highlights of the Netherlands in a few hours! In this miniature theme park, your kids won’t be bored for a second, as there are lots of games and educative elements.

Cheap things to do

As you already might know Amsterdam is not cheap. However it doesn’t mean that you can’t have a good trip to Amsterdam if you’re on a budget. You might have to plan your trip a bit better, so you can find cheap alternatives. We will try and provide you with tips that save you money while still having an amazing experience. Take a look at our restaurants in Amsterdam page for instance, you’ll find really good meals for around €10,-. Also for a canal cruise there cheap alternatives, such as sailing a small boat yourself. A day in the park, sightseeing or in a coffeeshop don’t have to cost much either! Stay tuned as we will be adding new things to do in Amsterdam as much as we can!

Amsterdam Canal Belt in fall

Amsterdam Canal Belt

Roam around in the Amsterdam canal belt, a Unesco World Heritage site. The romantic canals and countless bridges will make you fall in love with the city. Will you discover the stunning architecture by foot, boat or bike?

Parks in Amsterdam

Take a break from sightseeing and have a cosy picnic in one of the parks. You’ll save money that you would have spend on a restaurant.

coffee shop amsterdam

Amsterdam Coffeeshops

Smoke some world famous pot and fly away. Interested to find out how Amsterdam became famous for its marihuana? Take a few hours to find out why in one of the coffeeshops.

The Catboat

Visit the only floating animal shelter in the world! A must-do for any cat friend. Visiting the Poezenboot is completely free of charge, but a donation is appreciated.

Bike rental & cycling

Go cycling

Explore the city by the no.1 form of transport in Amsterdam! A fantastic way to discover the city and surrounding areas. However, please make sure to practice a bit in a quiet area, as the busy streets are not advisable for beginners.

Houseboat-Museum-Amsterdam-logo

Houseboat Museum

Visit the smallest, most unique museum in the world. As unique as the Amsterdam Canals, are the Houseboats. Check out a classical houseboat from the inside.

What to do on a rainy day in Amsterdam?

In The Netherlands, we have a lot of rain. Big chance that during your trip to Amsterdam you will have to deal with a little rainfall. However, with some smart planning, you can try and make sure that you have some indoor activities planned. Luckily there’s a lot to do in Amsterdam that doesn’t require good weather. Our advice is to take a good look at the Amsterdam weather forecast just before coming to Amsterdam. A very popular website among locals is buienradar.nl; you can check realtime radar images to see if there’s any precipitation coming up. Bad luck? Rain coming up? Make sure to check out the following activities:

house of bols genever experience

House of Bols

Genever is Dutch traditional liquor from which gin evolved, learn more and taste cocktails at the Genever experience.

National Maritime Museum

Learn more about the naval history of The Netherlands and how a small country played a big role in trade.

Glowgolf Amsterdam Powerzone

Glow in the dark mini golf

If you like mini golf, you’re going to love this indoor version! Escape the rain for a moment while you enjoy these golf holes, brought to life with the aid of UV-lights.

hop on hop off tours amsterdam

Hop on Hop off tour

If you’re looking to explore the city of Amsterdam but the weather isn’t helping out, consider this comfortable tour by bus and boat.

xtra cold ice bar

Ice bar

Although the temperatures are freezing here, you won’t be bothered by the rain!

hermitage museum amsterdam

Hermitage Museum

The Hermitage Museum is definitely worth a visit for those who’re into art!

Eating & dining in Amsterdam

During your stay in Amsterdam, you surely want to enjoy some good food. Among the restaurants in Amsterdam, you’ll find cuisines from all over the world. We have selected a few really good restaurants in different categories that you definitely don’t want to miss out on! In our selection, you’ll always find a restaurant that fits your budget as we have selected restaurants in every price range. Check out our categories below and find your restaurant of choice!

Dutch Restaurants

You won’t find many Dutch restaurants outside the Netherlands, so take this chance to try the Dutch cuisine!

indonesian restaurants amsterdam 1

Indonesian Restaurants

Indonesia used to be a Dutch colony, that’s why you’ll find extraordinary good Indonesian restaurants in Amsterdam.

Michelin star restaurants amsterdam

Michelin Star restaurants

For some fancy dining, you can go to one of the Michelin Star restaurants.

Cool places near Amsterdam

Don’t get us wrong, we love Amsterdam. However, there’s much more to see and do in the Netherlands! The fact that the country is so small, makes it really easy to travel around. There are other towns and cities with a completely different atmosphere to explore within less than an hour by public transport. You can even flee the busy city by bike and explore the hidden secrets surrounding Amsterdam. Thus we strongly recommend reserving at least one day for a day trip from Amsterdam.

ossenmarkt bridge weesp

Weesp

Weesp is a beautiful, small town near Amsterdam. It offers a lovely break from the busy centre of Amsterdam.

Volendam Harbours

Volendam

Volendam is a historic fishing town 20 kilometres north of Amsterdam. Very popular destination for a day trip.

Muiden - amsterdam castle t

Muiden

This tiny, romantic village is best known for its castle and as the gateway from inland waters to the IJsselmeer lake.

Amsterdamse Poort, Haarlem

Haarlem

Within twenty minutes from Amsterdam Central Station, you’ll find the beautiful city Haarlem after which Harlem in New York was named.

Leiden, Netherlands

Leiden

If you want to escape the busy centre of Amsterdam, Leiden is an interesting city with a rich history. Only 30 minutes by train.

Zaanse Schans

Zaanse Schans

It is rather touristy, but the traditional Dutch Windmills and countryside are priceless here. Pretty pictures guaranteed!

Check out our latest blogposts on the city of Amsterdam

Looking for even more information on Amsterdam and what’s going on in the city? Make sure to also check out our blogposts on Amsterdam. You can view our latest 3 posts below. We regularly update our blog with news, and things to do in the city of Amsterdam.

Share: